Cliffs of Moher

200 Meter hoch sind die Cliffs of Moher und zählen zu den spektakulärsten Steinklippen Westeuropas. Für den wanderfaulen Urlauber gibt es einen großen Parkplatz und ein Besucherzentrum mit Souvenirläden, das noch hinreichend landschaftskonform in den Berg integriert ist. Wirkt ein bisschen wie Hobbithöhlen…

Klippen der Cliffs of Moher

Klippen der Cliffs of Moher

Cliffs of Moher

Cliffs of Moher

Als Geheimtipp zählt ein Sonnenuntergang oben auf den Klippen von Moher. Wenn das Wetter mitspielt, kann man auch noch eindrucksvollere Anblicke erleben.

Abendsonne an den Cliffs of Moher

Abendsonne an den Cliffs of Moher

Der O’Brien’s Tower steht oben auf den Klippen. Er wurde unter Königin Victoria errichtet und diente als Wachtum. Hier im Abend- und Gegenlicht.

O'Brien's Tower

O’Brien’s Tower

O'Brien's Tower im Abendlicht

O’Brien’s Tower im Abendlicht

Gewusst? Die Cliffs of Moher dienten auch als Filmkulisse für Harry Potter und der Halbblutprinz.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


drei + 2 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>