Midlands

Die Midlands

Midlands

Hier liegen die Wurzeln der irischen und keltischen Kultur. Das 5000 Jahre alte Newgrange oder die Klosteranlage Monasterboice sind eindrucksvolle historische Orte. Das sumpfige Land ist übersät mit keltischen Kreuzen und alten Burgen.


Kommentare

Midlands — 1 Kommentar

  1. Ich würde ‘alles’ geben, um in Irland zu leben. Ich verschlinge Romane über das 8. bis hin zum 13. Jahrhundert, die vom ursprünglichen Irland herrschen und eben auch die, in denen es darum geht wie Irland LEIDER LEIDER christianisiert wurde und völlig seiner Kultur beraubt. Schrecklich.

    Ich wünschte Irland wäre nicht erobert worden und hätte so bleiben dürfen wie es war. Das ursprüngliche Irland ist so abhanden gekommen und so ausgemerzt worden, es ist einfach eine Schande. Irland wurde seiner Seele beraubt.

    Wer gerne Romane über Irland, aus einer der oben genannten Zeiten, liest und die dazu über starke/ungewöhnliche Frauen handeln, dem kann ich nur das Buch: ‘Tochter der Insel’ ans Herz legen. Ich liebe es einfach.

    Ich wünschte ich würde noch viel mehr ähnliche Bücher kennen. Wäre über Tips dankbar, aber denke HIER werde ich wohl leider keine bekommen. :(

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


fünf − 4 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>