Connor Pass

Connor Pass

Connor Pass

Der Connor Pass bietet wunderschöne Aussichten. Dies ist der Blick von einem winzigen Parkplatz an der Straße aus. Vor wenigen Minuten hatte es einen heftigen Hagelschauer gegeben, daß wir froh waren, im Auto zu sitzen und den Jackenkragen höher ziehen zu können. Mitleidig dachten wir an die armen Mountainbiker, die kurz zuvor den Weg nach unten angetreten waren.

Die Wolken waren so dicht und schwarz, daß man nicht einmal erahnen konnte, wie es unten im Tal aussieht. Doch glücklicherweise hat das irische Wetter seinem Namen alle Ehre gemacht, und die bedrohlichen Wolken wichen zehn Minuten später hoffnungsvollem Sonnenschein.

Bach beim Connor Pass

Bach beim Connor Pass

Ein kleines Flüßchen fließt aus einem Bergsee hinab ins Tal.

Wasserfall beim Connor Pass

Wasserfall beim Connor Pass

Beim Connor Pass auf der Halbinsel Dingle setzt das Flüßchen seinen Weg fort.

Brücke beim Connor Pass

Brücke beim Connor Pass

Connor Pass auf der Karte

Connor Pass auf der Karte