Reiseführer

Vis a Vis – Irland

Vis a Vis Irland

Vis a Vis Reiseführer Irland, Lisa Gerard Sharp, Tim Perry

Dies ist wohl der schönste Irland-Reiseführer, den ich bislang in den Händen gehalten habe. Wunderschöne Illustrationen und Fotos machen das Lesen zum Genuß und lassen einen an den nächsten Urlaub denken. Inhaltlich bietet er einen Einblick in die Geschichte und die Lebensweise des Landes, einen Einkaufs-, Pub- und Übernachtungsführer und nützliche Reiseinformationen.
Die geographische Unterteilung in acht Abschnitte macht die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten sehr übersichtlich.

Allein schon die wunderschöne Optik veranlasst mich, diesen Reiseführer jedem zu empfehlen!

Vis a Vis Reiseführer Irland bei Amazon.de

Lonely Planet Ireland

Lonely Planet - Irland

Ireland (Lonely Planet Ireland), Fionn Davenport

Auf 800(!) Seiten erfährt der Irlandinteressierte eigentlich alles, was er für einen Urlaub auf der Insel wissen könnte. Das beschränkt sich nicht auf irische Geschichte, Flora & Fauna, Reisemöglichkeiten, Unterkünfte, Religion und Sprache, sondern gibt z.B. auch wertvolle Tips für diverse Aktivitäten etc.
Wer mit einem englischen Reiseführer zurechtkommt, der sollte Lonely Planet – Irland in seinem Gepäck haben!

Ireland (Lonely Planet Ireland)

Gebrauchsanweisung für Irland

Gebrauchsanweisung für Irland

Gebrauchsanweisung für Irland, Ralf Sotscheck

Ein ebenso ungewöhnlicher wie faszinierender “Reiseführer” ist Ralf Sotscheks Gebrauchsanweisung für Irland. Darin werden Vorurteile gegenüber den Iren behandelt und deren “wahre” Lebensweise geschildert – Hinweise auf Sehenswürdigkeiten oder Übernachtungsmöglichkeiten sucht der Irlandreisende in diesem Buch vergeblich. Dafür findet er mit Sicherheit viele vergnügliche Stunden und vielleicht die beste Vorbereitung für einen Irlandurlaub.
Gebrauchsanweisung für Irland bei Amazon

Irland, Die Reiseführer mit dem hohen Gebrauchswert

Irland, Die Reiseführer mit dem hohen Gebrauchswert

Irland, Die Reiseführer mit dem hohen Gebrauchswert, Franz Rappel

Ein vielfach empfohlener Irlandführer, der insbesondere Rucksacktouristen anspricht. Aktuelle Informationen zu günstiger Unterkunft und Pubs machen ihn zu einem wertvollen Begleiter für all jene, deren Portemonaie nicht allzu prall gefüllt ist.

Irland: der Reiseführer mit dem hohen Gebrauchswert bei Amazon